Fachliche Kompetenz, menschliche Zuwendung und moderne Gerätemedizin sind die Grundlagen unserer Philosophie. Unserem Team von der Radiologischen Gemeinschaftspraxis Partner Medizinische Bildgebung Calw-Leonberg ist es wichtig, unsere Patienten umfassend zu den medizinischen Möglichkeiten generell und zur individuellen Vorgehensweise aufzuklären. Heute informieren wir unsere Patienten aus dem gesamten Raum Stuttgart, Calw, Leonberg und Ditzingen über unser Vorgehen per Computertomographie bei Verdacht auf Schlaganfall. Gerne informieren wir Sie dazu auch persönlich.
In Deutschland sind pro Jahr etwa 270 000 Menschen von Schlaganfällen betroffen. Oft handelt es sich dabei um lebensbedrohliche Zustände, die eine unmittelbare ärztliche Behandlung erfordern. Hierbei geht es zunächst um die Stabilisierung der Patienten, um die Verhinderung von Komplikationen sowie um die Begrenzung der Hirnschäden.
Eine der wichtigsten Informationen für die Therapieentscheidungen ist das Wissen darüber, ob eine Hirnblutung vorliegt oder nicht. Diese Frage kann – neben vielen anderen – mit einer Computertomographie des Kopfes sehr schnell und zuverlässig beantwortet werden. Die Radiologische Gemeinschaftspraxis Calw-Leonberg kann diese wichtige Basisuntersuchung jederzeit notfallmäßig durchführen: In Calw ist das an 365 Tagen rund um die Uhr in Anlehnung an die „stroke unit“ der Klinik für Neurologie möglich, in Leonberg zu den Öffnungszeiten. In aller Regel zieht der Verdacht auf einen Schlaganfall jedoch eine unmittelbare stationäre Einweisung nach sich.
Unsere Praxisstandorte in Calw und Leonberg sind für unsere Patienten aus dem ganzen Raum Stuttgart, Calw, Leonberg und Ditzingen sowohl mit dem Auto wie auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert erreichbar. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.